Manchmal lohnt es sich, sehr genau in die Röhre zu gucken.

Für die pharmazeutische Industrie ist es von entscheidender Bedeutung, dass Glasverpackungen die höchsten Standards erfüllen, was die Bruchfestigkeit sowie die hydrolytische- und chemische Beständigkeit betrifft. FIOLAX® von SCHOTT Tubing gilt weltweit als Gattungsbegriff für zuverlässige Glasqualität. In vielen Ländern, wie       z. B. Indien, werden aber Fälschungen mit Billigglas in Umlauf gebracht, die ebenfalls mit FIOLAX® gekennzeichnet sind. Aufgrund dieser Problematik wurden die Healthcare-Spezialisten von Schwarz & Bold beauftragt, eine internationale Kampagne zu entwickeln, die die klaren Vorteile der Originalmarke hervorhebt und Möglichkeiten aufzeigt, wie man Fälschungen erkennen kann.

Die Kommunikationslinie von Schwarz & Bold überzeugt mit starken Motiven und stichhaltiger inhaltlicher Argumentation. Zusätzlich setzt Schwarz & Bold einen Kampagnen-Claim ein, der die Botschaft nachhaltig unterstreicht: „FIOLAX® – quality, reliability and safety – first choice“.

Das Ergebnis:

Schwarz & Bold gelingt es, mit einer ebenso hochwertigen wie stilvollen Gestaltung Bewusstsein für das sensible Thema zu schaffen und gleichzeitig den Premiumanspruch von SCHOTT Tubing optisch und textlich zu betonen. Mit dieser gekonnten Verbindung von Image und Information funktioniert die Kampagne als sehr effektive Strategie zur Aufklärung.

Kunde:
SCHOTT AG
Projekt:
FIOLAX®
Maßnahmen:
Strategieerarbeitung und -beratung
Markenkonzept
Text/Claim
Internationale Markenkampagne
Neue Medien
3D-Design
Weitere arbeiten:

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